Pressemitteilung vom13. Februar 2017
Schmidt: „Investitionen der Lungenfachklinik Immenhausen gut für den Kreis“

Immenhausen/Landkreis Kassel. Die Sanierung und Erweiterung der Lungenfachklinik Immenhausen „sind gut für Immenhausen und gut für die Gesundheitsregion Kassel“, freut sich Landrat Uwe Schmidt über eine weitere positive Nachricht für die gesundheitliche Versorgung im Landkreis Kassel.

 

Die Lungenfachklinik in Immenhausen sei ein „Glücksfall für die Stadt und den Kreis“, da sie weit über die Region hinaus „einen guten Ruf hat und ein fachlich hervorragendes Angebot zur Verfügung stellen kann“, so Schmidt weiter. Positiv sieht der Landrat auch die „konzertierte Aktion“ zur Sicherstellung der Finanzierung: „Hier haben Träger, Land und Kommune gut zusammengearbeitet, um die notwendigen Mittel zur Verfügung zu stellen“. Mit der jetzt anstehenden Sanierung und Erweiterung werde die Lungenfachklinik zukunftssicherer und damit seien auch die über 220 Arbeitsplätze gesichert, so Schmidt weiter. Damit das Bauvorhaben fristgerecht starten konnte, habe auch der Landkreis seinen Beitrag geleistet: „Durch die gute Vorarbeit der beauftragten Architekten konnten wir die notwendige Baugenehmigung schnell und ohne Komplikationen erteilen“, betont der Landrat abschließend.



Pressekontakt: Pressestelle LANDKREIS KASSEL, Harald Kühlborn

LANDKREIS KASSEL
Pressesprecher
Harald Kühlborn
Wilhelmshöher Allee 19 - 21
34117 Kassel
Tel.: 0561/1003-1506
Fax: 0561/1003-1530
Handy: 0173/4663794
E-Mail: pressestelle@landkreiskassel.de
http://www.landkreiskassel.de

presse-service.de Die Pressestelle Pressestelle LANDKREIS KASSEL ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.