Bocholt, 28. März 2017
Fairtrade-Stadt #Bocholt: Vortrag zur Entstehung von fairen Textilien
Bocholt (PID). Faire Textilien sind auf dem Vormarsch. Wer wissen möchte, wie faire Textilien hergestellt werden und welche Verbesserungen sie für Mensch und Umwelt erzielen, erhält am Mittwoch, 5. April 2017, einen Einblick in die nachhaltige Entstehungskette. Die Veranstaltung findet um 19.30 Uhr im Raum Aurillac des Bocholter Rathauses, Berliner Platz 1, statt. Der Eintritt ist frei.
Referent des Abends ist Ralf Hellmann, Geschäftsführer der Firma Dibella. Das Textilunternehmen aus Bocholt vertreibt unter anderem Textilien für Hotels, die Gastronomie und dem Gesundheitswesen. Bereits seit Jahren setzt das Unternehmen auf nachhaltige Produktion.
Entstehungskette vom Anbau bis zu Produkt
Hellmann berichtet am Abend über die gesamte nachhaltige Entstehungskette vin Indien, vom Anbau der biologischen Baumwolle bis zum fertigen, nachhaltigen Textilprodukt. In seinem Vortrag bringt er eigene Erfahrungen, persönliche Geschichten sowie eingespielte Videos, die das Engagement in Indien eindrucksvoll belegen, ein.
Der Abend wird organisiert von der Lenkungsgruppe der Fairtrade-Stadt Bocholt und dem Team des Bocholter Eine-Welt-Ladens.
Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Büro des Bürgermeisters, Presse- und Informationsdienst, Amke Derksen, Telefon +49 2871 953-209, E-Mail: amke.derksen@mail.bocholt.de
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Vortrag Faire Textilien (Foto: Dibella)
Ralf Hellmann (rechts), Geschäftsführer der Firma Dibella, besuchte gemeinsam mit Christlian Kleinhitpaß, Dibella und einer Mitarbeiterin der Chetna Kooperative (mitte) zwei Baumwoll-Farmerinnen in Indien. Im Vortrag über faire Textilien wird Hellmann auch seine eigenen Erfahrungen einbringen. (Foto: Dibella)