Pressemeldungen der Stadt Norden


Norden, 19. Mai 2017
1. Norder Straßenkunstfestival – die ersten Künstler stehen mit Felice & Cortes Young fest
Am 25. und 26. August zeigen Straßenkünstler in Norden ihre Talente

In knapp drei Monaten wandelt sich der Bereich des Marktplatzes und der Osterstraße in eine Bühne für Straßenkünstler. Ein buntes Programm wird den Nordern und Norderinnen und ihren Besuchern an zwei Tagen auf drei Schauplätzen geboten.

Die ersten Künstler stehen mit Felice & Cortes Young nun fest. Das Duo aus Deutschland ist im Genre Musik und Artistik beheimatet. Cortes Young spielt sein „Koffer-Bassdrum-Schlagzeug“ jonglierend, tauscht auch gern die Drumsticks gegen Bälle, Keulen oder andere Gegenstände. Felice erzählt, unterhält, fühlt und berührt das Publikum durch ihren Gesang. Die beiden begeistern die Zuschauer und Zuschauerinnen durch die einzigartige Verbindung von Musik und Artistik.

Für das ersten Norder Straßenkunstfestival konnten Künstler die in der internationalen Straßenkunstszene unterwegs sind gewonnen werden. Die Künstler und Künstkerinnen werden auf drei festen Schauplätzen im Bereich des Marktplatzes und der Osterstraße auftreten und alleine durch ihr Talent das Publikum begeistern. Keine Bühne oder Absperrung trennt sie von ihrem Publikum.

Straßenkunst lebt von dem sogenannten Hutgeld. Die Künstler und Künstlerinnen bestreiten mit den Auftritten ihren Lebensunterhalt. Sie bekommen Unterkunft, Verpflegung und Anreisekosten erstattet und nehmen keine Gage für die Auftritte. Daher gilt es ihnen neben dem Applaus auch ein paar Münzen in den Hut zu spenden.



Eine Information des Fachdienstes Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing der Stadt Norden, Kerstin Krüger




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:


Felice & Cortes Young




Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de