Presseinformation

Nr. 213 Steinfurt, 31. Mai 2017


Kreis Steinfurt, Pressereferentin, Tecklenburger Str. 10, 48565 Steinfurt
Telefon: (02551)69-2160, Telefax: (02551)69-2100
E-Mail: kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de, Internet: www.kreis-steinfurt.de



Kunst in der Region – Bewerbungsarbeiten werden am 10. und am 11. Juli entgegengenommen
30. Ausstellung des Kreises Steinfurt im DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst

Kreis Steinfurt. Künstlerinnen oder Künstler, die mindestens 18 Jahre alt sind und im Kreis Steinfurt bzw. in der Region leben oder arbeiten, sollten sich Montagnachmittag (10. Juli, 14 bis 17 Uhr) oder Dienstagvormittag (11. Juli, 10 bis 14 Uhr) dick im Kalender anstreichen: An diesen beiden Tagen nimmt das DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst in Hörstel die Bewerbungsarbeiten für die Ausstellung „Kunst in der Region 2017“ entgegen und zwar Skulpturen, Installationen, Videos und mediale Kunst, Fotografie, Malerei und Grafik. Die Bewerbungsarbeiten sollen nicht älter als drei Jahre sein.

Über die Teilnahme an der Ausstellung entscheiden Ruth Gilberger (Montag-Stiftung Bonn), Kristina Scepanski (Westfälischer Kunstverein) und Prof. Dirk Löbbert (Kunstakademie Münster). Juriert wird zum größten Teil anhand von Originalwerken. Die Kunstexperten tagen am Donnerstag, 13. Juli, und die Namen der ausgewählten Künstlerinnen und Künstler werden auf der Internetseite des DA, Kunsthauses veröffentlicht.

Mit der Ausstellungsreihe „Kunst in der Region“ präsentiert der Kreis Steinfurt zeitgenössische Kunst in allen seinen Facetten und gibt damit Künstlerinnen und Künstlern aus der Region ein professionelles Forum, ihre Arbeiten zu präsentieren.

Einmal jährlich bekommt das kunstinteressierte Publikum durch die Ausstellung die Möglichkeit, sich über Trends, Themen und Perspektiven der regionalen Kunst im DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst zu informieren – in diesem Jahr vom 21. Oktober bis zum 26. November.

Weitere Informationen zur Bewerbung und die Ausstellungsrichtlinien können im Internet unter www.da-kunsthaus.de heruntergeladen oder unter der Telefonnummer (0 54 59) 91 46 0 direkt beim Kunsthaus angefordert werden.



Aufruf Kunst in der Region