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Kreistagsmitglieder informiert

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Kreisdirektor Dirk Lönnecke (2. v. l.), Kreiskämmerer Heinz Cortner (l.) und Kämmereileiter Bodo Gerlach (r.) stellten zusammen mit Rainard Lüke (2. v. r.), Dirk Riekenberg (3. v. l.), und Wolfgang Derix (3. v. r.), Wirtschaftsprüfer der WRG Wirtschaftsberatungs- und Revisionsgesellschaft m.b.H., Gütersloh, den Kreistagsmitgliedern die Eröffnungsbilanz vor. Foto: Kreis Soest/Weinstock


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Die Kreisverwaltung Soest im Überblick:

Die Kreisverwaltung Soest mit rund 1.400 Bediensteten arbeitet für rund 300.000 Einwohnerinnen und Einwohner im Kreisgebiet. Sie ist mit dem Kreistag Teil der kommunalen Selbstverwaltung und nimmt Aufgaben in den Bereichen Ordnung, Gesundheits- und Verbraucherschutz, Bau, Kataster, Straßen, Umwelt, Jugend, Schule und Soziales wahr. Sie betreibt den Rettungsdienst, drei berufsbildende Schulen, sechs Förderschulen, eine Heilpädagogische Kindertagesstätte, ein Archiv sowie ein Medienzentrum. Außerdem ist sie an der Entsorgungswirtschaft Soest GmbH, der Wirtschaftsförderung Kreis Soest GmbH und weiteren Einrichtungen beteiligt. Der Kreistag mit seinen 68 Mitgliedern gestaltet und kontrolliert die Aufgabenwahrnehmung.

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