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Meinungsaustausch

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Claudia Middendorf, Behinderten- und Patientenbeauftragte der Landesregierung, nutzte ihren Informationsbesuch im Kreis Soest zu einem einstündigen Meinungsaustausch im Kreishaus. Das Bild zeigt (sitzend v. l.) Dr. Wilhelm Günther, Behindertenbeauftragter des Kreises Soest, Claudia Middendorf, Dr. Andrea Gernun, Leiterin des Kreis-Gesundheitsamtes, (stehend v. l.) Gudrun Hengst, stellvertretende Dezernentin Jugend, Schule und Gesundheit, Oliver Wienhues, Leiter des Sozialpsychiatrischen Dienstes sowie Psychiatrie- und Behindertenkoordinator, Daniela Heimann, Büroleiterin des Behindertenbeauftragten, und Pascal Wirth, Mitarbeiter der Landesbeauftragten. Foto: Thomas Weinstock/ Kreis Soest


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Die Kreisverwaltung Soest im Überblick:

Die Kreisverwaltung Soest mit rund 1.400 Bediensteten arbeitet für rund 300.000 Einwohnerinnen und Einwohner im Kreisgebiet. Sie ist mit dem Kreistag Teil der kommunalen Selbstverwaltung und nimmt Aufgaben in den Bereichen Ordnung, Gesundheits- und Verbraucherschutz, Bau, Kataster, Straßen, Umwelt, Jugend, Schule und Soziales wahr. Sie betreibt den Rettungsdienst, drei berufsbildende Schulen, sechs Förderschulen, eine Heilpädagogische Kindertagesstätte, ein Archiv sowie ein Medienzentrum. Außerdem ist sie an der Entsorgungswirtschaft Soest GmbH, der Wirtschaftsförderung Kreis Soest GmbH und weiteren Einrichtungen beteiligt. Der Kreistag mit seinen 68 Mitgliedern gestaltet und kontrolliert die Aufgabenwahrnehmung.

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