Wahlausschuss für Bundestagswahl hat getagt
19 von 20 Kandidaten zugelassen
Der Kreiswahlausschuss unter Vorsitz von Kreiswahlleiter Landrat Bodo Klimpel hat sich am 30. Juli mit den Kreiswahlvorschlägen der Direktkandidaten für die Bundestagswahl befasst. Das Gremium ließ alle zehn Kandidatinnen und Kandidaten für den Wahlkreis 121 – Recklinghausen I zu. Von den zehn Vorschlägen für den Wahlkreis 122 – Recklinghausen II hat der Kreiswahlausschuss den Wahlvorschlag der Partei dieBasis wegen fehlender Unterstützungsunterschriften zurückgewiesen. Somit sind insgesamt 19 von 20 Kandidaten für die kommende Wahl zugelassen.
Kreiswahlvorschläge für den Wahlkreis 121 - Recklinghausen I
Michael Breilmann, Rechtsanwalt, Castrop-Rauxel, CDU Frank Schwabe, Bundestagsabgeordneter, Castrop-Rauxel, SPD Marlies Anna Greve, Technische Beraterin, Recklinghausen, FDP Lutz Udo Wagner, Lehrer, Dorsten, AfD Nils Oliver Arne Stennei, Lehramtsstudent, Castrop-Rauxel, GRÜNE Uwe Biletzke, Netzwerkadministrator, Castrop-Rauxel, DIE LINKE Carsten Michael Majewski, Selbstständiger Online Händler, Recklinghausen, Die PARTEI Klaus Thomas Dumberger, Informationselektroniker, Recklinghausen, MLPD Werner Hans Sarbok, Redakteur, Recklinghausen, DKP Marcus Puller, Tischler, Recklinghausen, dieBasis
Kreiswahlvorschläge für den Wahlkreis 122 - Recklinghausen II
Lars Andre Ehm, Volljurist, Oer-Erkenschwick, CDU Brian Nickholz, Geschäftsführer, Marl, SPD Robert Franz Heinze, Dipl. Ökonom, Marl, FDP Bernard Keber, Renter, Marl, AfD Robin Conrad, Student der Politikwissenschaften, Oer-Erkenschwick, GRÜNE Ulrike Eifler, Politologin/Sinologin, Berlin, Die Linke Angelina Sara-Maria Klementz, Schülerin, Marl, Die PARTEI Sabine Leopold, Erzieherin, Herten, MLPD Detlev Beyer-Peters, Fachkrankenpfleger, Marl, DKP
Pressekontakt: Öffentlichkeitsarbeit, Svenja Küchmeister, Telefon: 02361/534512, E-Mail: svenja.kuechmeister@kreis-re.de
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
|
Bundestagswahlen 2021 - zugelassene Kandidatinnen und Kandidaten |
|
|
|
[Zurück]
|
Die Kreisverwaltung Recklinghausen im Überblick
Der Kreis Recklinghausen ist mit über 630.000 Einwohnern der bevölkerungsreichste Kreis Deutschlands. Besonders auffällig ist in diesem Kreis die Vielfalt: Von der Industriezone des Ruhrgebiets zu den ländlichen Strukturen des Münsterlandes gibt es im Kreis Recklinghausen alle Facetten zu sehen und zu erleben.
In der Region finden Einwohner und Besucher einen bunten Mix an kulturellen Angeboten – angeführt von den Ruhrfestspielen und dem Grimme Preis über Kleinkunst und Kabarett bis zu Konzerten aller Art. Der „Vestische Kreis", wie er auch genannt wird, überrascht mit viel Grün und Wasser. Die Haard und die Hohe Mark laden zu kleineren und größeren Wanderungen, Ausritten und Radtouren ein, von den Bergehalden des Reviers hat man eine beeindruckende Aussicht über das mittlere Ruhrgebiet bis hin zum Münsterland.
Zum Kreis Recklinghausen gehören zehn Städte: Castrop-Rauxel, Datteln, Dorsten, Gladbeck, Haltern am See, Herten, Marl, Recklinghausen, Oer-Erkenschwick und Waltrop.
Die Kreisverwaltung Recklinghausen ist unter anderem zuständig für das Straßenverkehrsamt, das Gesundheitswesen, Veterinäramt, Katastrophen-, Zivil- und Feuerschutz, Geodaten, Erziehungsberatung, sie ist Umwelt- und Wasserbehörde und vieles mehr.
Alle Dienstleistungen der Kreisverwaltung gibt es im Internet: www.kreis-re.de.
Herausgeber:
Kreis Recklinghausen
Öffentlichkeitsarbeit
45655 Recklinghausen
Telefon: 0 23 61 / 53 45 12
Web: http://www.kreis-re.de
E-Mail: svenja.kuechmeister@kreis-re.de
|
Die Pressemitteilungen der Pressestelle Kreis Recklinghausen können Sie per RSS-Feed oder als E-Mail-Abo auf http://www.presse-service.de/ beziehen. Dort können Sie auch Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
|
|
|
|