Vorsorglich gesperrte Kreisstraßen ab 15 Uhr wieder freigegeben
Verkehrsteilnehmer sollten achtsam bleiben
Die Kreisstraßen, die gestern Abend vorsorglich gesperrt worden sind, werden ab 15 Uhr wieder freigegeben. Allerdings weist das zuständige Tiefbauamt der Kreisverwaltung darauf hin, dass die Straßen nur eingeschränkt befahrbar sein werden. Nach wie vor liegen abgebrochene Äste auf den Straßen, auch umgestürzte Bäume konnten noch nicht überall entfernt werden. Radwege und Fahrbahnen sind zum Teil verunreinigt.
Für morgen ist bereits das nächste Sturmtief angekündigt. Morgen Vormittag werden die Verantwortlichen der Kreisverwaltung die Lage anhand der bis dahin vorliegenden Informationen neu bewerten und entscheiden, welche Maßnahmen getroffen werden müssen.
Vorsorglich gesperrt waren: Bereich Haltern K42 (Granatstraße) zwischen B58 Weseler Straße und L652 Rekener Str. K05 (Holtwicker Straße) zwischen Granatstraße und Landwehr
Bereich Datteln / Oer-Erkenschwick / Recklinghausen K30 (Redder Straße) ab Recklinghäuser Straße bis Ortseingang Holtbredde K19.2 (Oerweg) zwischen Ölpfad/Lange Wanne und L511 Autobahnzubringer K19.3 (Oerweg) zwischen L511 Autobahnzubringer und Groß Erkenschwicker Straße
Bereich Herten / Marl K36.1 (Dorstener Str./Dorfstr.) zwischen L502 Marler Str. und Im Breil
Pressekontakt: Öffentlichkeitsarbeit, Svenja Küchmeister, Telefon: 02361/534512, E-Mail: svenja.kuechmeister@kreis-re.de
|
[Zurück]
|
Die Kreisverwaltung Recklinghausen im Überblick
Der Kreis Recklinghausen ist mit über 630.000 Einwohnern der bevölkerungsreichste Kreis Deutschlands. Besonders auffällig ist in diesem Kreis die Vielfalt: Von der Industriezone des Ruhrgebiets zu den ländlichen Strukturen des Münsterlandes gibt es im Kreis Recklinghausen alle Facetten zu sehen und zu erleben.
In der Region finden Einwohner und Besucher einen bunten Mix an kulturellen Angeboten – angeführt von den Ruhrfestspielen und dem Grimme Preis über Kleinkunst und Kabarett bis zu Konzerten aller Art. Der „Vestische Kreis", wie er auch genannt wird, überrascht mit viel Grün und Wasser. Die Haard und die Hohe Mark laden zu kleineren und größeren Wanderungen, Ausritten und Radtouren ein, von den Bergehalden des Reviers hat man eine beeindruckende Aussicht über das mittlere Ruhrgebiet bis hin zum Münsterland.
Zum Kreis Recklinghausen gehören zehn Städte: Castrop-Rauxel, Datteln, Dorsten, Gladbeck, Haltern am See, Herten, Marl, Recklinghausen, Oer-Erkenschwick und Waltrop.
Die Kreisverwaltung Recklinghausen ist unter anderem zuständig für das Straßenverkehrsamt, das Gesundheitswesen, Veterinäramt, Katastrophen-, Zivil- und Feuerschutz, Geodaten, Erziehungsberatung, sie ist Umwelt- und Wasserbehörde und vieles mehr.
Alle Dienstleistungen der Kreisverwaltung gibt es im Internet: www.kreis-re.de.
Herausgeber:
Kreis Recklinghausen
Öffentlichkeitsarbeit
45655 Recklinghausen
Telefon: 0 23 61 / 53 45 12
Web: http://www.kreis-re.de
E-Mail: svenja.kuechmeister@kreis-re.de
|
Die Pressemitteilungen der Pressestelle Kreis Recklinghausen können Sie per RSS-Feed oder als E-Mail-Abo auf http://www.presse-service.de/ beziehen. Dort können Sie auch Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
|
|
|
|