Neuer Bauabschnitt: Asphaltarbeiten an der Hülsstraße (K22) in Marl
Die Straßenbauarbeiten an der Hülsstraße (K22) in Marl gehen weiter voran. Im nächsten Bauabschnitt erfolgt die Erneuerung der Fahrbahndecke von der Hülsbergstraße bis zum Salmsweg. Der betreffende Abschnitt wird für die Bauzeit vom 10. bis 13. März gesperrt und eine entsprechende Umleitung ausgeschildert. Davon ausgenommen ist der Weg für Radfahrer und Fußgänger. Er bleibt weiterhin nutzbar.
Am 10. März wird die Fahrbahnfläche zunächst abgefräst, dann gereinigt und mit einem Haftkleber vorbehandelt. Am darauffolgenden Tag wird die neue Fahrbahndecke asphaltiert. Nach dem Abkühlen kann die Fahrbahn dann voraussichtlich am 13. März wieder freigegeben werden.
Das Betreten oder Befahren der vorbereiteten Fläche ist bis zu diesem Zeitpunkt untersagt, da es zu extremen Verschmutzungen an Fahrzeugen und Kleidung führen kann.
Hinweis:
Der Zeitraum für die Bauarbeiten wurde mit Absicht zum Wochenende hin gewählt, um einen möglichst verkehrsarmen Zeitraum zu nutzen. Die Arbeiten sind witterungsabhängig.
In den nachfolgenden Baumaßnahmen werden zunächst die Bereiche an der Kreuzung Bockholterstraße/Dorstener Straße erneut. Anschließend werden im gesamten Bauabschnitt die Bankett- und Markierungsarbeiten ausgeführt.
Pressekontakt: Öffentlichkeitsarbeit, Christoph Enders, Telefon: 02361/534912, E-Mail: C.Enders@kreis-re.de
|
[Zurück]
|
Die Kreisverwaltung Recklinghausen im Überblick
Der Kreis Recklinghausen ist mit über 630.000 Einwohnern der bevölkerungsreichste Kreis Deutschlands. Besonders auffällig ist in diesem Kreis die Vielfalt: Von der Industriezone des Ruhrgebiets zu den ländlichen Strukturen des Münsterlandes gibt es im Kreis Recklinghausen alle Facetten zu sehen und zu erleben.
In der Region finden Einwohner und Besucher einen bunten Mix an kulturellen Angeboten – angeführt von den Ruhrfestspielen und dem Grimme Preis über Kleinkunst und Kabarett bis zu Konzerten aller Art. Der „Vestische Kreis", wie er auch genannt wird, überrascht mit viel Grün und Wasser. Die Haard und die Hohe Mark laden zu kleineren und größeren Wanderungen, Ausritten und Radtouren ein, von den Bergehalden des Reviers hat man eine beeindruckende Aussicht über das mittlere Ruhrgebiet bis hin zum Münsterland.
Zum Kreis Recklinghausen gehören zehn Städte: Castrop-Rauxel, Datteln, Dorsten, Gladbeck, Haltern am See, Herten, Marl, Recklinghausen, Oer-Erkenschwick und Waltrop.
Die Kreisverwaltung Recklinghausen ist unter anderem zuständig für das Straßenverkehrsamt, das Gesundheitswesen, Veterinäramt, Katastrophen-, Zivil- und Feuerschutz, Geodaten, Erziehungsberatung, sie ist Umwelt- und Wasserbehörde und vieles mehr.
Alle Dienstleistungen der Kreisverwaltung gibt es im Internet: www.kreis-re.de.
Herausgeber:
Kreis Recklinghausen
Öffentlichkeitsarbeit
45655 Recklinghausen
Telefon: 0 23 61 / 53 45 12
Web: http://www.kreis-re.de
E-Mail: svenja.kuechmeister@kreis-re.de
|
Die Pressemitteilungen der Pressestelle Kreis Recklinghausen können Sie per RSS-Feed oder als E-Mail-Abo auf http://www.presse-service.de/ beziehen. Dort können Sie auch Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
|
|
|
|