Kreis Recklinghausen - Presseservice




[Suche]

[Druckansicht]
Meldung vom 20.05.2022
Holtwicker Straße und Granatstraße bleiben noch gesperrt
Alle anderen Straßen werden gerade wieder freigegeben

Die Unwetterwarnungen vom Deutschen Wetterdienst sind aufgehoben, der Kreis Recklinghausen ist von Schäden und Unwettereinsätzen weitestgehend verschont geblieben. Lediglich die Granatstraße (K 42) und die Holtwicker Straße (K 5) in Haltern am See bleiben noch gesperrt. Dort müssen noch einige angebrochene Äste entfernt werden, bevor ein sicheres Befahren der Straßen wieder möglich ist. Alle anderen vorsorglich gesperrten Straßen werden bis 19 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben.

„Wir haben wirklich Glück gehabt. Aber bei so lokalen Ereignissen weiß man vorher nie, wo sie stattfinden. Das hat auch der gestrige Tag gezeigt. Während es mancherorts im Kreis absolut ruhig geblieben ist, gab es in Dorsten eine ganze Reihe von Einsätzen. Allen Kräften, die gestern und heute vor Ort waren, bin ich sehr dankbar für ihren Einsatz“, sagt Landrat Bodo Klimpel.

Am Samstagmorgen wird das Tiefbau-Team des Kreises Recklinghausen an den noch gesperrten Straßen die angebrochenen Äste entfernen. Sobald die Arbeiten abgeschlossen sind, werden auch diese beiden Straßen wieder freigegeben.



Pressekontakt: Öffentlichkeitsarbeit, Svenja Küchmeister, Telefon: 02361/534512, E-Mail: svenja.kuechmeister@kreis-re.de

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Straßensperrung K 42

[Zurück]


Die Kreisverwaltung Recklinghausen im Überblick

Der Kreis Recklinghausen ist mit über 630.000 Einwohnern der bevölkerungsreichste Kreis Deutschlands. Besonders auffällig ist in diesem Kreis die Vielfalt: Von der Industriezone des Ruhrgebiets zu den ländlichen Strukturen des Münsterlandes gibt es im Kreis Recklinghausen alle Facetten zu sehen und zu erleben.
In der Region finden Einwohner und Besucher einen bunten Mix an kulturellen Angeboten – angeführt von den Ruhrfestspielen und dem Grimme Preis über Kleinkunst und Kabarett bis zu Konzerten aller Art. Der „Vestische Kreis", wie er auch genannt wird, überrascht mit viel Grün und Wasser. Die Haard und die Hohe Mark laden zu kleineren und größeren Wanderungen, Ausritten und Radtouren ein, von den Bergehalden des Reviers hat man eine beeindruckende Aussicht über das mittlere Ruhrgebiet bis hin zum Münsterland.
Zum Kreis Recklinghausen gehören zehn Städte: Castrop-Rauxel, Datteln, Dorsten, Gladbeck, Haltern am See, Herten, Marl, Recklinghausen, Oer-Erkenschwick und Waltrop. Die Kreisverwaltung Recklinghausen ist unter anderem zuständig für das Straßenverkehrsamt, das Gesundheitswesen, Veterinäramt, Katastrophen-, Zivil- und Feuerschutz, Geodaten, Erziehungsberatung, sie ist Umwelt- und Wasserbehörde und vieles mehr.

Alle Dienstleistungen der Kreisverwaltung gibt es im Internet: www.kreis-re.de.


Herausgeber:
Kreis Recklinghausen
Öffentlichkeitsarbeit
45655 Recklinghausen
Telefon: 0 23 61 / 53 45 12
Web: http://www.kreis-re.de
E-Mail: svenja.kuechmeister@kreis-re.de

Die Pressemitteilungen der Pressestelle Kreis Recklinghausen können Sie per RSS-Feed oder als E-Mail-Abo auf http://www.presse-service.de/ beziehen. Dort können Sie auch Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.