Zu einer witzigen Zeitreise sind alle Junggebliebenen um die sechzig ganz herzlich in die Bibliothek eingeladen. Am Mittwoch, den 5. Februar ab 19.30 Uhr startet der „Boomer-Abend“ (hier mal nett gemeint...) mit einer Lesung plus Musik in der Stadtbibliothek Cuxhaven. Natürlich sind auch alle anderen Interessierten willkommen!
Mit Dirk Böhling und seinen Geschichten aus „Tri Top, Disco, Bandsalat“ geht es zurück in die 70-er und 80-er Jahre, die Zeit von Bundeswehr-Parkas, Prilblumen und „ZDF-Hitparade“, von Bandsalat, Cola-Fete und BRAVO-Starschnitt. Im reichhaltigen Schatz seiner Kolumnensammlungen findet jede und jeder einen ganz persönlichen „Achja-Moment“, eine „So war es bei mir auch!“-Erkenntnis oder ganz einfach einen Grund zum Schmunzeln! Pointiert, detailreich und ironisch blickt Böhling zurück auf seine Kindheit und Jugend, die er mit so vielen geteilt hat. Schließlich sind die Babyboomer-Jahrgänge von 1962 bis 1969 immer noch die geburtenstärksten der Bundesrepublik. Kein Wunder also, dass sich viele in seinen humorvollen Texten wiederfinden, die fast nichts auslassen – ob kindliche Spitznamen, die Tanzschule oder der erste Anrufbeantworter, die Reaktionen wechseln zwischen verklärtem Kopfnicken und begeisterter Erinnerung. Akustische Begleitung von Martin Olding an der Gitarre rundet den Abend mit den dazu passenden musikalischen Jugendsünden ab; nostalgische Momente und Spaß beim gemeinsamen Erinnern garantiert!
Besucherinnen und Besucher erwartet ein amüsanter und unterhaltsamer Abend! Für Erfrischungen sorgt, wie gewohnt, der Förderverein „Bibliotheksgesellschaft Cuxhaven“. Karten für die Veranstaltung gibt es in der Stadtbibliothek am Schleusenpriel, Kapitän-Alexander-Str. 1 (Tel.: 04721 700 70 800, E-Mail: stadtbibliothek@cuxhaven.de) oder der Kulturinfo am Schlossgarten (Tel.: 04721 6 22 13). Eintritt: 12, Euro, ermäßigt 10,- Euro.
Pressekontakt: Stadt Cuxhaven, Ina Jäkel, Stadtbibliothek Cuxhaven, E-Mail: ina.jaekel@cuxhaven.de, Tel.: 04721 700 70 800
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten: