In unserer Region gibt es mit Sicherheit Menschen, die aufgrund ihrer Erfahrungen etwas Interessantes zu sagen haben - zu Themen aus Kultur, Geschichte, Politik, Umwelt oder anderen Lebensfeldern. Auf der anderen Seite gibt es Menschen, die aufgeschlossen und neugierig sind, gern Neues erfahren und sich hierzu in einer Gesprächsgruppe austauschen möchten. Diese beiden Seiten zusammenzubringen und den Dialog in einer moderierten Form zu begleiten, ist das Ziel dieses Angebotes. Wer sich als Teilnehmer*in für die fünfteilige Gesprächsreihe anmeldet, erfährt im Vorfeld nicht, welches Thema am jeweiligen Abend ansteht: Sich auf eine solche „thematische Wundertüte“ einzulassen, bietet die Chance auf neue Ansichten und Inspirationen und einen hoffentlich interessanten Austausch in der Gruppe.
Wer sich als Referent*in für einen einzelnen Abend zur Verfügung stellt, muss nicht die Sorge haben, einen „perfekten Vortrag“ präsentieren zu müssen. Er / sie sollte bei den Teilnehmenden kein Fachwissen voraussetzen, wichtig ist aber Dialogbereitschaft. Für die Vorbereitung und Durchführung des Abends steht Hubert Borgmann als Moderator unterstützend zur Seite. Bei ihm meldet man sich im Vorfeld telefonisch (0163 7493470), um den inhaltlichen und zeitlichen Ablauf abzusprechen.
Hubert Borgmann ist Diplom-Verwaltungswirt und pensionierter Berufsberater. Er hat sich zum Mediator fortgebildet und kann Gesprächsrunden konstruktiv und wertschätzend begleiten. Verarmung sowie möglichen Ansprüchen der Eltern gegenüber ihren Kindern.
Der Kurs findet ab Mittwoch, 1. März 2023, von 19.00 – 20.30 Uhr, in Borken, Duesbergforum, Duesbergstraße 16.
Anmeldungen sind in der Geschäftsstelle der VHS Borken und in den Bürgerbüros in Gescher, Velen, Heiden, Raesfeld und Reken möglich sowie unter www.vhs.borken.de. Für individuelle Fragen und Hilfestellungen steht Ihnen das Sekretariat der VHS telefonisch unter 02861/939 238 gern zur Verfügung.
Pressekontakt: Stadt Borken, Volkshochschule Borken, Tel. 02861 / 939 - 238
Diese Meldung im Browser anzeigen
|