Lippstadt.
Immer auf der Suche nach dem besten Fotomotiv waren in der vergangenen Woche die Teilnehmer des ersten „InstaWalk Lippstadt“. Hierzu hatte der Sauerland-Tourismus gemeinsam mit der KWL Kultur und Werbung Lippstadt GmbH eingeladen und konnte gleich 15 interessierte Teilnehmer zur Premiere begrüßen.
Aber was genau ist eigentlich ein InstaWalk? Bei dem Format geht es darum, während eines gemeinsamen Spaziergangs oder einer Wanderung in einer Gruppe gemeinsam nach spannenden und besonderen Fotomotiven für den beliebten Social Media Kanal Instagram zu suchen und sich im lockeren Rahmen auszutauschen. „Für uns ist das Format ideal, um die Besonderheiten unserer schönen Stadt in den Fokus zu rücken“, erläutert Lisa Weinrich, Mitarbeiterin der KWL Kultur und Werbung Lippstadt GmbH.
Und davon hat die größte Stadt im Kreis Soest so einige zu bieten. Nachdem die Teilnehmer zunächst den exklusiven Ausblick vom Dach des Stadttheaters als ersten Spot genießen durften, ging es weiter zur idyllisch in einem Park gelegenen Stiftsruine und anschließend weiter über den Sankt-Annen-Rosengarten und den Nicolaiweg mit seinem historischen Kopfsteinpflaster in Richtung Rathausplatz mit der Marienkirche, dem Bürgerbrunnen und dem historischen Rathaus.
Nach einer kleinen Stärkung im Restaurant SchankhausDiva wartete zuletzt mit der Lichtpromenade Lippstadt im Stadtpark Grüner Winkel das finale Foto-Highlight auf die Teilnehmer. „Es ist spannend zu sehen, welche Motive sich die Teilnehmer für Fotos aussuchen und wie unterschiedlich die Vorlieben sind. Spätestens bei den fertigen Ergebnissen kommt man dann aus dem Staunen nicht mehr heraus“, freut sich Rouven Soyka, Pressesprecher beim Sauerland-Tourismus und Mitorganisator des Events.
Pressekontakt: KWL Kultur und Werbung Lippstadt GmbH, weinrich@kwl-lippstadt.de, Tel. 02941/9887816
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten: