Bei der „Langen Nacht der Museen“ kooperierten die Kulturschaffenden und der Stadtmarketing Warstein e.V.: Die (meist) ehrenamtlichen Betreiber der sechs Museen entwickelten ein spannendes Programm für die Besucherinnen und Besucher, während der Stadtmarketing-Verein für die Koordination und das Marketing sorgte. Neben Besichtigungen der und Führungen durch die Museen gab es Angebote wie einen Origami-Kurs, Live-Musik, Informationen über die Stromerzeugung aus Wasserkraft, eine Schatzsuche für Kinder, Vorführungen der Schmiedekunst, die Vorstellung verschiedener Berufe und vor allem auch viele gute Gespräche.
Schöne und Tepas sind vollauf zufrieden mit der Aktion: „Es ist toll, was die Ehrenamtlichen da auf die Beine gestellt haben. Was man sonst eher im Urlaub oder auf Ausflügen unternimmt, nämlich ein Museum besichtigen, kann man hier vor der Haustür auch ganz wunderbar!“
Diese Meldung im Browser anzeigen
|