Aktuelle Informationen:  Stadt Sundern
16. Dezember 2024, 
Erfolgreicher Abschluss der Bauarbeiten an der Stockumer Straße
Bauabnahme und kurzfristige Freigabe für den Verkehr

Die Stadt Sundern hat gemeinsam mit dem Landesbetrieb Straßenbau NRW und den Stadtwerken Sundern den Umbau der Stockumer Straße abgeschlossen.

Nach umfangreichen Bauarbeiten wird die Strecke ab dem 17. Dezember im Laufe des Tages wieder für den Verkehr freigegeben.

Modernisierung der Verkehrsinfrastruktur

Um die Versorgungssicherheit für die Anwohnerinnen und Anwohner nachhaltig zu verbessern, wurde der Abwasserkanal und die Trinkwasserleitung durch die Stadtwerke Sundern erneuert. Danach wurde die Fahrbahn der Stockumer Straße komplett saniert. Erstmals wurden beidseitig Gehwege errichtet, die die Verkehrssicherheit für Fußgängerinnen und Fußgänger erhöhen. Des Weiteren wurden zwei neue Bushaltestellen gebaut. Gleichzeitig hat die Westnetz GmbH im großen Umfang ihre Anlagen erneuert und dabei Freileitungen abgebaut.

Die gesamte Baumaßnahme wurde im vorgesehenen Zeitrahmen abgeschlossen.

Für den Neubau der Gehwege hat die Stadt eine Förderung von 75 % durch die Bezirksregierung Arnsberg erhalten. Die Bushaltestellen sind durch den Zweckverband Nahverkehr Westfalen-Lippe (NWL) mit 90 % gefördert worden.

Die Stadt Sundern bedankt sich bei den Anwohnerinnen und Anwohnern sowie bei den Verkehrsteilnehmenden für die Geduld während der Bauarbeiten.

Diese Meldung im Browser anzeigen

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Stockumer Straße nach Umbauarbeiten während der Bauabnahme
© Stadt Sundern

Stockumer Straße nach Umbauarbeiten während der Bauabnahme