Aktuelle Informationen:  Stadt Warstein
23. Januar 2025,  Stadt Warstein
Marktplatz ist Fußgängerbereich
Stadt Warstein appelliert an Bürgerschaft, Einfahrverbot für Marktplatz zu beachten
Stadt Warstein. Die Stadt Warstein weist aus gegebenem Anlass darauf hin, dass der Marktplatz in Warstein nicht befahren werden darf.

Hintergrund ist unter anderem, dass die zuständige Gemeindehaftpflichtversicherung in Köln (GVV) betont, dass spielende Kinder und Autoverkehr voneinander getrennt werden müssen, um die Sicherheit gewährleisten zu können. Die im Sommer neu gestaltete, an den Marktplatz angrenzende Spiellandschaft und das im November eingeweihte Fontänenspiel sollen die Aufenthaltsqualität von Fußgängern auf dem Marktplatz erhöhen. „Das im Boden eingelassene Fontänenspiel darf auf keinen Fall befahren werden, eine entsprechende Absperrung macht dies auch unmissverständlich klar. Fußgänger und spielende Kinder sollen sich auf dem Marktplatz und dem Dr. Segin-Platz unbekümmert bewegen können, deshalb noch einmal der dringende Appell, diesen Bereich nicht mit dem Auto zu befahren“, unterstreicht Roswitha Wrede, Leiterin des Sachgebiets Sicherheit und Ordnung. Ausnahmen gelten lediglich für den Lieferverkehr zu Marktplatzanliegern. Die örtliche Polizei wird die Durchsetzung des Einfahrverbotes künftig verstärkt kontrollieren. Parkverstöße werden konsequent durch das Ordnungsamt geahndet.

 

Diese Meldung im Browser anzeigen

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Marktplatz ist Fußgängerbereich:
© Sylvia Lettmann

Marktplatz ist Fußgängerbereich:
Das im Boden eingelassene Fontänenspiel darf auf keinen Fall befahren werden, eine entsprechende Absperrung macht dies auch unmissverständlich klar