Aktuelle Informationen:  Stadt Warstein
17. März 2025,  Stadt Warstein
Mal-Aktion für Kinder zum Tag des Wassers
Stadtwerke Warstein laden zum Tag der offenen Tür ein
Stadt Warstein. Der Weltwassertag am 22. März, zu dem die Vereinten Nationen (VN) seit 1992 aufrufen, erinnert an die Besonderheit von Wasser als essenziellster Ressource allen Lebens. An diesem Tag laden die Stadtwerke Warstein ein, die Trinkwasserquelle und die Stadtwerke zu besuchen. Im Vorfeld sind Kinder im Stadtgebiet aufgerufen, ein Bild zum Thema „Wunder Welt Wasser“ zu malen, sie erhalten bei den Stadtwerken ein kleines Geschenk dafür.

Gemeinsam mit der Initiative Trinkwasser e.V., der BUND-Ortsgruppe Lörmecke und weiteren Partnern bieten die Stadtwerke Warstein am Tag des Wassers ein Programm mit Führungen, Vorträgen, Kinderprogramm sowie Live-Musik, Speisen und Getränken an.

 „Im Vorfeld zum Tag des Wassers haben die Stadtwerke samt Partnern eine Mal-Aktion für Kinder organisiert. Alle Kinder im Stadtgebiet werden dazu aufgerufen, ein Bild zum Thema „Wunder Welt Wasser“ zu malen“, erklärt Sascha Gödecke, Betriebsleiter der Warsteiner Stadtwerke, und ergänzt: „Am Samstag, 22. März, dem Tag des Wassers, können diese Bilder dann ab 10 bis 16 Uhr bei den Stadtwerken Warstein abgeben werden, und die Kinder erhalten dann ein kleines Geschenk. Anschließend sollen die Bilder ausgestellt werden.“

Infokasten - Das Programm am Samstag, 22. März, von 10 bis 16 Uhr:

Kinderprogramm: 10 bis 16 Uhr Möglichkeit das gemalte Bild einzulösen (Mal-Aktion), Goldwaschanlage, Wasser-Experimente und Spiele

Führungen zur Trinkwasserquelle: um 10 Uhr, 12 Uhr, 14 Uhr und 15 Uhr

Vorträge: um 11 Uhr, 13 Uhr und 15 Uhr

Wäster Rundgang – Hochwasserschutz und Renaturierung: um 11.30 Uhr, 13.30 Uhr und 15 Uhr

 

Diese Meldung im Browser anzeigen

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Mal-Aktion zum Tag des Wassers
© Leo Tepas

Mal-Aktion zum Tag des Wassers
Alle Kinder im Stadtgebiet werden dazu aufgerufen, ein Bild zum Thema „Wunder Welt Wasser“ zu malen. Sie erhalten dafür am Tag des Wassers ein kleines Geschenk