Hilfsnavigation
Volltextsuche
Pressestelle
Seiteninhalt

Paddel und Pedal morgen um 18.15 Uhr im NDR


Bericht in der Reihe „Lust auf Norden“ / Gedreht wurde in Timmel und Westgroßefehn
19. April 2018

Das NDR-Fernsehen war beim Saisonstart von Paddel und Pedal am vergangenen Sonntag dabei und zeigt den Beitrag morgen, 20. April, um 18.15 Uhr in der Sendereihe „Lust auf Norden“. Das Fernsehteam hat dafür zwei Familien auf ihrem Ausflug begleitet. Mit dem Kanu ging es für sie von der Station Timmel nach Westgroßefehn. Die Tour zurück nach Timmel wurde mit dem Rad zurückgelegt.

Insgesamt hat der Dreh – es wurden auch Luftaufnahmen gemacht – gut sechs Stunden gedauert. Auf der Strecke war unterwegs einiges los: So begegneten den Familien kleinere Schiffe und Bootsausflügler, Enten, Wachteln und Schmetterlinge. Es sei ein spannender Tag gewesen, vor allem für die Kinder, da ja die ganze Zeit die Kamera dabei war, so das Fazit der Familien, die jetzt gespannt auf die Ausstrahlung warten.

Mehr Informationen zur Sendung und zum Angebot Paddel und Pedal:

www.ndr.de/fernsehen/sendungen/lust_auf_norden/Freizeitspass-am-See,sendung764728.html

www.paddelundpedal.de

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Saisonstart 2018: Familie unterwegs auf dem Fehntjer Tief

Das NDR-Fernsehteam hat zum Saisonstart 2018 von Paddel und Pedal am vergangenen Sonntag zwei Familien auf ihrem Ausflug begleitet.
Informationen zum Medium

Kinder-Gruppe auf dem Fehntjer Tief im Landkreis Aurich

Bild aus dem Archiv: Kinder-Gruppe auf dem Fehntjer Tief im Landkreis Aurich.
Informationen zum Medium

Landkreis Leer
Bergmannstraße 37
D-26789 Leer


Telefon: +49 (0) 491 / 926-1254
Telefax: +49 (0) 491 / 926-1200
E-Mail: pressestelle@landkreis-leer.de

Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

Kontakt

Büro des Landrats/Pressestelle
Amtsleiter / Pressesprecher
Bergmannstraße 37
26789 Leer (Ostfriesland)
Karte anzeigen

Telefon: 0491 926-1254
Fax: 0491 926-1200
E-Mail oder Kontaktformular
Büro des Landrats/Pressestelle
Stellv. Amtsleiter
Bergmannstraße 37
26789 Leer (Ostfriesland)
Karte anzeigen

Telefon: 0491 926-1272
Fax: 0491 926-1200
E-Mail oder Kontaktformular
Büro des Landrats/Pressestelle
Pressesprecherin
Bergmannstraße 37
26789 Leer (Ostfriesland)
Karte anzeigen

Telefon: 0491 926-1149
Fax: 0491 926-91149
E-Mail oder Kontaktformular