Meldungsdatum: 29.07.2021
Die Ausstellung "Menschen leben im Bocholter Stadtwaldlager" handelt von der wechselhaften Geschichte des Stadtwaldlagers. Die Bodenfunde, die im Rahmen der Ausstellung präsentiert werden, zeugen vom Schicksal der verschiedenen Menschen, die dort gelebt haben. Sie wurde im Mai eröffnet (siehe Pressemitteilung vom 28. Mai) und ist noch bis zum 12. September im Stadtmuseum zu besichtigen.
Im Garten des Stadtmuseums ist derzeit die Ausstellung "Skulpturen im Museumsgarten" zu sehen. Künstler Wilhelm Bollwerk stellt seine filigranen Werke dort aus und gibt die Führung persönlich. Zudem bietet er am 7. und 8. August für Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 14 Jahren einen Workshop an, bei denen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer selbst kreativ werden können und ihr eigenes Kunstwerk gestalten. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen für den Workshop nimmt das Stadtmuseum unter Tel. 02871 184579 entgegen. Die Teilnahmegebühr beträgt 10 Euro.
Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Presse- und Informationsdienst, Amke Derksen, Telefon +49 2871 953-209, E-Mail: amke.derksen@bocholt.de
Die Skulptur "Sportlerin" wurde im Rahmen der Ausstellungseröffnung am 8.7.2021 enthüllt. In zwei Workshops für Kinder zwischen 10 und 14 Jahren zeigt der Künstler Wilhelm Bollwerk, wie es geht - Foto: Bruno Wansing, bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.